Seite 1 von 1

Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 01:35
von joe
wir forenmitglieder wollen uns ja nicht rühmen :ugeek: .... auch wir haben so unsere lichten momente :ugeek: ..... aber.....
da gibt es personen, die kaufen sich ein pferd. ruhiges pferd! geht im der abteilung mit kleinen kindern :) .....
probegeritten, geht etwas gegen den schenkel, aber ansonsten sehr weich im maul, aber prima....
den einzigen wermuthstropfen ist ein riesiger satteldruck (der den falschen sattel komplett mit weißem haar kennzeichnet)....
besagte person hat es gekauft (alleine der kauf, würde schon zum titel passen :oops: ).
pferd geht auch vor kutsche..... ist lang nicht angespannt gewesen, aber videoaufnahmen zeigen ihn als einspänner mitten im schützenfest- und st. martinstrouble....... also nerven hat der bursche....
alleine das erneute anspannen würde schon zum titel passen :oops: .
nun denn, die jahre streichen ins land, das tier ist mittlerweile bretthart im maul (wenn man kandarren dazu benutzt in jähzorniger art und weise das pferd damit zu maltretieren.... bitte schön, wen wundert es?) :evil:
wenn man den alten satteldruck nicht berücksichtigt und dem tier statt muskeln an, abtrainiert, ihr wißt wie ich meine....... und wenn man innerhalb eines jahres von schönem hals alles auf unterhals trimmt..... alleine das ist schon der obere titel..... :cry:
besagte pferd wird oft behandelt wie sportgerät, schicki micki sportgerät.... alles blitzeblanki putzen....aber die wichtigen sachen kommen zu kurz.... ihr wißt was ich meine? alleine, dass wäre der titel wert.
gut, pferd lernt ja auch sich zu wehren....pferde sind ja nicht blöde.... interessant wird es ja erst, wenn die pferde intelligenter als der reiter sind und dann als blöden gaul tituliert werden ;) .
gut, also besagtes pferd mit satteldruck (alt) aber großen memoriechip im kopf soll zwecks angabe fotografiert werden.... bretthart im maul, empfindlicher rücken, ich betone es ja nur noch mal!
man kaufe sich ein pat perelli halfer (neu), setzte es auf den pferdekopf dann schwinge man sich mit spitzen popoknochen auf den pferderücken und begebe sich mit pferd auf die rennbahn (die da sich man so frei in der landschaft hinter dem hof befindet)..... :o
sollte ich vielleicht noch anmerken, dass dieses tier nur mit scheuklappen gefahren und auch geritten wird.... glaub wohl :roll: !
ich hatte ja schon wieder meinen regiestuhl rausgestellt, das mach ich dann immer, wenn ich ahne was passieren kann....
auf halber bahn, merkte das tierchen..... oh, tut nix weh im maul.... oh sie kann ja gar nicht ziehen ohhh und auf dem rücken piekst es ja.... ohhhh oh oh ich glaube ich drehe mal lieber um, da hinten weht plastik..... im gestreckten galopp auf den hof, buckelnder weise und überhaupt äußerst rodeohaft den reiter abgesetzt! :mrgreen:
boah! wie blöd kann man sein?
und boah wieviel glück hat man wieder mal gehabt, dass außer ein paar blauen flecken nicht mehr passiert ist.....
meine mama hatte darauf so einen richtig schönen spruch abgelassen..... der liebe gott muß blöde menschen lieben, sonst hätte er nicht so viele davon gemacht...... :(
und mit dem kauf erzähle ich auch noch..... :roll:

Verfasst: Do 19. Mär 2009, 01:35
von Anzeige

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 01:56
von MissTexas
Solche Leute sterben nie aus... Als derliebe Gott Hirn vom Himmel geschmissen hat, hatten die einen Regenschirm aufgespannt... Seelig sind die geistig Armen... ;)

Manchmal kann man schmunzeln und dabei zuschauen und manchmal kann man sich ur mit Grauen abwenden- reden hilft da nichts- sie verstehen dich ja nicht einmal.
Da hilft oft nur was auf die Jacke, gerade wenn es besonders dickfellige Leute sind- diese Sprache verstehen sie.

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 22:07
von joe
boah, wie rächt man sich an so einem feinen tier?
da nimmt man ein mexikanisches reithalfter, verschnallt es falsch und setze darunter eine westernkandarre mit langen aufzügen..... mahlzeit

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 07:21
von Shettyuta
gibts denn garkeinen dort, der den leuten mal in ''kindgerechten'' worten erklärt was sie dem pferd eigentlich antuen?! ich hatte mal so ein mädel wohlhabender eltern, die vorher in i-einem verein schulis geritten ist und dann ein absolutes top pony nach einem jahr von den eltern gekauft bekam. das pony (dt.RP) war erfolgreich dressur und springen bis kl.l gelaufen und wurde wegen umstieg auf einen WB von den vorbesis verkauft. nach knapp 4wochen hat das pony das mädel nur noch verar..., rannte wie ein hirsch übern platz, unterhals raus gedrückt, rücken weg gedrückt. als garnichts mehr ging kam sie dann bei mir an..... booaah die wusste wirklich alles besser. ich habe mich dann auf das pony gesetzt um zu schauen was wirklich los ist, wusste da aber noch nichts über die vorgeschichte des ponys und dachte, das sie es sich von einem händler haben aufschwatzen lassen. dachte nur hoffentlich wird das hier nicht nur peinlich jetzt, ich also rauf auf das pony, angeritten und bekam trotz langem zügel erstmal fast seinen hals auf die nase, nach einer weile schritt und vorsichtig verbindung zum maul aufnehmen, merkte man wie es sich langsam entspannte und die anlehnung suchte, nach gut 20min. liess es sich ohne probs v/a reiten, biegen, stellen und versammeln in allen drei gga.
die eltern haben mir dann abends erzählt wo das pony herkommt und von wem sie es haben, mir sind alle gesichtszüge entglitten vor staunen.
also habe ich regelmäßig das pony mitgeritten und es sah aus als würde es langsam mit den beiden klappen.... bis so eine selbst ernannte RLin dem stall mit ihren pferden einzog.
als das mädel nach 2 wochen (ich war zu einem seminar weg) wieder zum unterricht kam
traf mich der schlag, das pony lief wie beim ersten mal, maul auch mit M-reithalfter zu geknallt,dünnes gebiss im maul, und streifen von den sporen an den flanken.... auf meine frage was das denn jetzt solle, kam die antwort fr. xy hat mir unterricht gegeben und jetzt weiss das pony wo es hin gehört, das muss mal richtig eingenordet werden, damit es läuft!
die stunde, bzw. 15min unterricht will ich jetzt lieber nicht beschreiben, nur als sie dann das pony mit dem kopf in die ecke stellte und es verdrosch, weil der blöde bock nicht so wollte wie sie bin ich ausgeflippt.... das prob lag nicht beim pony sondern bei ihr, ich weiss auch nicht was sie eigentlich von ihm wollte und es nicht machte, war für mich nicht zu erkennen. ich habe das mädel vom pony geholt und sie ohne pony nachhause geschickt und ihr gesagt, sie solle mir sofort ihre eltern vorbei schicken!
wie sie das reithalfter zu bekommen hat ist mir heute noch ein rätsel, mein mann und ich haben zu zweit an dem pony gewürgt um es wieder auf zu bekommen.
den eltern habe ich dann das wort zum sonntag gegeigt und ihnen mit dem vet'amt gedroht, wenn sie nicht sofort dafür sorgen, das das pony ordentlich behandelt wird und nicht für die reiterliche unfähigkeit ihrer tochter verprügelt wird.
nach weiteren 2 wochen haben sie mir das pony zum kauf angeboten, weil es dem mädel nach dem lebentrachtete. heute läuft/lief es wieder erfolgreich unter den kindern unserer nachbar turniere und bekommt im mai sein erstes fohlen :mrgreen:

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 19:47
von MissTexas
Hut ab vor soviel Courage! Tina (Joe) versucht es auch immer wieder und wieder- beißt dort aber leider auf Granit...

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 22:06
von joe
@shettyuta.... kannst nicht mal vorbeikommen und mal mit mir und so ein paar anderen kräftig auf den putz hauen?
meinen joe geht es so gut auf dem hof! prima, gutes futter, prima heu, tolle wiesen, so kleine extra für shettys, super tolle einzäunung..... führanlage, rennbahn, fahrplatz, alles picko sauber..... aber zwei total brutale leute auf dem hof.... und beide, aber wirklich beide hohl!
das kann man auch nicht anders beschreiben.... ich sag doch, wenn pferdei intelligenter als ihre reiter/fahrer sind....schlaufzügel, kalt (also so aus dem stall) ausgebunden bis zu den vorderwurzelgelenken und statt abwechslungsreich zu arbeiten monoton bis zum wirklichen gähnen....
es werden sogar 2,5jährige mit schlaufen geritten.... der legt sich aufs gebiss (son 2,5 jähriger muß ja schon am gebiss laufen, klaro), weil er in der zahnung ist.... da gehört weder ein gebiss ins maul noch ein reiter auf den rücken....
und dann die trulla mit cholerischen ader....
interessant ist aber die verpaarung auf dem hof.... die sanften, die ein gutes verhältnis zu den tieren haben, sind zusammen und die brutalen....
ich hab ja meinen regiestuhl.... :evil:
@texas..... wie sagte mein ausbilder immer, wo die kunst der ausbildung aufhört, beginnt die brutalität......

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 23:22
von MissTexas
Ich kenne es als- "Gewalt beginnt, wo Wissen endet"... ;)

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 18:45
von Shettyuta
@ tina,

ich glaube ich bin da erblich vorbelastet :roll: mein vater und auch ich sind schon des öfteren aufgefallen wegen solchen aktionen. es gibt inzwischen auch einige reitturnier-veranstalter die meinen vater von der richterlister gestrichen haben, weil er z.b. jemanden der zu blöde zum a-springen reiten ist nach der prüfung, auf dem abreiteplatz vom pferd geholt hat, weil er den ''blöden bock'' erst mal richtig vermackelen musste. anscheinend kannst als richter heute auch nur noch was werden, wenn du mit scheuklappen übern turnierplatz rennst und die abreiteplätze völlig meidest :twisted: oder ein anderes beispiel... dressur, getrenntes richten also 4richter, das pferd im viereck geht nicht nur tacktunrein, sondern lahm, mein vater die dame abgeklingelt und ihr mitgeteilt das ihr pferd lahmt. booaahh war da dann was los, die alte zur meldestelle, geld auf den tisch und protest eingelagt..... kommentar der anderen richter, bist bekloppt, weisst nicht wer das ist? man die sponsort hier den großteil des turnieres! und noch ein turnier weniger mít meinem vater als richter. bei den fahrturnieren können die leute mit der direkten art meines vaters als richter i-wie besser umgehen oder die leute die mal stress mit ihm hatten nennen nicht mehr auf turnieren, wo er schon als richter in der ausschreibung steht :lol:

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 07:38
von joe
ich habe mir abgewöhnt über turnierplätze zu schleichen...
ich kann das nicht mehr sehen... schlaufis drum, sporen in die rippen, gerte auf den ar.... :evil:
ich hab mich ja schon auf der equitana so aufgeregt, wie die verkaufspferde teilweise geritten wurden....
himmel!
will so etwas das publikum sehen???????????????
kann, falsch!, will ich mir nicht vorstellen können.
wie kann ich an einem 2,5 jährigen schlaufzügel dran machen...
wie kann ich ein hochintelligentes pferd blöd nennen, weil es mich selber immer wieder ausbootet?
boah, der flo müßte meiner sein, wir hätten spaß, leider reicht meine zeit nicht, um mich um joe und um ein hochintelligentes großpferd zu kümmern.... wenn ich mal im lotto gewinne und nicht mehr arbeiten muß, dann ja...
die weiß gar nicht, was das für ein goldstück ist....
und die andere dame auch nicht....
klar stellt ein intelligentes pferd immer schwierigkeiten dar.... aber nur wenn ich zu blöde bin, darauf einzugehen... wenn ich als dummer mensch aus dem tier eine maschine machen will, die per knopfdruck funktioniert, ja dann brauche ich schlaufzügel und eine gerte (die ich immer meinungsverstärker nenne) zum verprügeln, oder kandarren für die mäuler....
nein, es stimmt offenbar was mein mann immer sagt, die leute sind nicht so blöd, die leute haben einfach keine zeit...

kann es daran liegen?

Re: Boah , wie kann man so blöd sein?

BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 15:27
von Shettyuta
der zeitfaktor spiel sicher bei einigen eine große rolle, nach dem motto.... der bock kostet geld jeden monat, da muss es auch mit den plazierungen klappen!!!
und dazu kommt das problem, das viele kinder schon in reitvereinen/schulen diesen brutalen umgang mit den pferden bei gebracht bekommen.... lernen durch zusehen. wenn der Rl den ''bock'' vor die bande reitet, aufrollt oder in der ecker verprügelt.... ja was soll denn dabei raus kommen?!
habe auch schon meinen unterricht in so manch einem verein quittiert, weil ich mit den ausbildungsmethoden bei reiter und pferd nicht konform ging. es gibt immer mal wieder pferde/ponys die einen antrag auf stress stellen mit mir... ok den können sie dann im richtigen moment haben und dann ist wieder klar, ich chef -> sie turnschuh, ohne wahrlos drauf rum zu prügel, in die rippen zu treten oder im maul zu rupfen.

eins haben wir alle bei uns zuhause als erstes eingebläut bekommen.... such erst den fehler bei deinem handeln,tuen, reiten, fahren und daaaaaann erst beim pferd!!!!